Neues_Bild

Startseite

 
 

Impressum

 

Gästebuch

 

Mitglieder Log

in

 

Vorstand

 

Ehemalige Vorstände

 

Der Verein
1970

wurde der Verein als -Portepee Unteroffizier Gemeinschaft Olpenitz- gegründet.
 

1975


bekam der Verein die Eigenbewirtschaftung, wurde als Verein eingetragen und nannte sich fortan -Portepee Unteroffizier Heimgesellschaft Olpenitz e.V.-
 

1989


wurde die Unteroffizier Kantine mit übernommen. Die Aufgaben wurden größer und der Name wurde kürzer -Unteroffizier Heimgesellschaft Olpenitz e.V.-.
 

2006

wurde der Marinestützpunkt Olpenitz aufgelöst.
Die -Unteroffizier Heimgesellschaft Olpenitz e.V.- nicht. Sie  bezog eine neue Messe in Kappeln/Ellenberg in der ehemaligen Standortverwaltung Kappeln und wurde in -Marineverein Porto Sando e.V.- umbenannt.
 

2012

das Vereinsheim wurde wegen Eigenbedarf des Vermieters gekündigt.
Der Verein behält seinen Namen und bleibt weiter bestehen.
 

2013


wir haben ein neues Vereinsheim bezogen.
Einen kleinen Nebenraum im Hotel Stadt Kappeln.
Dort haben wir ein paar Erinnerungsstücke aus Olpenitzer Zeiten aufgehängt und fühlen uns dort Pudelwohl.
Unser Stammtisch findet jeden 2. Mittwoch im Monat dort statt.

© Marineverein Porto Sando e.V